Filter
Prosecco DOC Brut - Gold Alexander, 20cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen: Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Nebst ästhetischen Vorzügen hat er den Vorteil der völligen Lichtundurchlässigkeit, wodurch er sein Aroma und seine Frische besonders gut bewahren kann. Traubensorte:100% Glera (Prosecco) Alkoholgehalt:11% Flascheninhalt:20cl

CHF 5.90*
Prosecco DOC Brut - Rosé Alexander, 20cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen:Rosé in der Farbe; feine Perlage; in der Nase Aromen von Johannisbeeren; im Gaumen frisch und harmonisch mit einer angenehmen Säure. Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Nebst ästhetischen Vorzügen hat er den Vorteil der völligen Lichtundurchlässigkeit, wodurch er sein Aroma und seine Frische besonders gut bewahren kann. Traubensorte:100% Pinot Noir Alkoholgehalt:11.5% Flascheninhalt:75cl

CHF 5.90*
Prosecco Brut "Il Vino dei Poeti", 75cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen: Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Wunderschöne, langanhaltende und elegante Perlage. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Traubensorte:100% Glera (Prosecco) Alkoholgehalt:11% Flascheninhalt:75cl

CHF 15.90*
Prosecco DOC Brut - Rosé Alexander, 75cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen:Rosé in der Farbe; feine Perlage; in der Nase Aromen von Johannisbeeren; im Gaumen frisch und harmonisch mit einer angenehmen Säure. Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Nebst ästhetischen Vorzügen hat er den Vorteil der völligen Lichtundurchlässigkeit, wodurch er sein Aroma und seine Frische besonders gut bewahren kann. Traubensorte:100% Pinot Noir Alkoholgehalt:11.5% Flascheninhalt:75cl

CHF 29.90*
Prosecco DOC Brut - Gold Alexander, 75cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen: Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Nebst ästhetischen Vorzügen hat er den Vorteil der völligen Lichtundurchlässigkeit, wodurch er sein Aroma und seine Frische besonders gut bewahren kann. Traubensorte:100% Glera (Prosecco) Alkoholgehalt:11% Flascheninhalt:75cl

CHF 29.90*
Lugana Brut Metodo Classico DOC, 75cl
Olivini:Dort wo andere Ferien machen, ist das Weingut Olivini zu Hause. Das Weingut liegt in der Nähe von Desenzano und bewirtschaftet einige der schönsten Hanglagen am südlichen Zipfel des Gardasees. Die Familie Olivini besitzt seit vielen Generationen Weinberge, verkaufte ihre Weine früher allerdings offen an andere Weingüter. Vor gut 10 Jahren begannen sie zusammen mit dem Önologen Anntonio Crescini die Weine selbst auszubauen und unter eigenem Namen zu vermarkten. Geführt wird der Betrieb von den Geschwistern Giovanni, Giorgio und Giordana Olivini, die mit großer Leidenschaft die autochthone Rebsorte Turbiano, die auch Trebbiano Lugana genannt wird, fördern. Notizen: Helles Strohgelb; feine Perlage; in der Nase blumige und mineralische Amromen, sowie feine Briochenoten. Am Gaumen frisch-mineralisch und doch eine angenehme Fülle. Ein genialer Schaumwein! Vinifikation: Klassische Vinifikation des Grundweines. Flaschengärung (Metodo Classico) während 24 Monate auf der Hefe. Traubensorte: 100% Trebbiano Alkoholgehalt: 13% Flascheninhalt: 75cl Empfohlene Kombination: Passt zu Fischgerichten und Antipasti.

CHF 32.90*
Prosecco Brut "Il Vino del Poeti", 37.5cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen: Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Wunderschöne, langanhaltende und elegante Perlage. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Traubensorte:100% Glera (Prosecco) Alkoholgehalt:11% Flascheninhalt:37.5cl

CHF 9.90*
Prosecco Brut "Il Vino del Poeti", 20cl
Bottega / Alexander: Die Distilleria Bottega wurde 1977 von Aldo Bottega, einem Meister-Destillateur mit über 30-jähriger Berufserfahrung in der Grappabereitung, gegründet. Seit seinem Hinschied im Jahre 1983 ist sein Sohn Sandro, mit den Geschwistern Barbara und Stefano, für das Management verantwortlich. 1992 erfolgte die Lancierung der Marke 'Il Vino dei Poeti'. Dies ermöglichte die Erschliessung neuer Märkte. Bereits drei Jahre später gelang die erfolgreiche Wiederbelebung des Fragolino, einem Getränk mit langerTradition. Bekannt ist die Distilleria Bottega heute für seine feinen und edlen Produkte in wunderschöner Aufmachung. Die Flaschen aus mundgeblasenem Glas wurden eigens von Sandra Bottega entworfen und werden nun unter dem Begriff 'Art in Grappa' angeboten. Notizen: Ein erlesener Schaumwein von strohgelber Farbe und einem angenehmen, lebhaften Säuregehalt. Wunderschöne, langanhaltende und elegante Perlage. Seine Klasse kommt voll zur Geltung, wenn er innerhalb des ersten Jahres konsumiert wird. Traubensorte:100% Glera (Prosecco) Alkoholgehalt:11% Flascheninhalt:20cl

CHF 4.90*
Bio Ancestral Muscandia, 75cl
In einer kleinen, hundertjährigen Kellerei in Sant Sadurní d'Anoia stellt Muscàndia grossartige Cavas her und achtet dabei auf jedes kleine Detail. Vom Verschnitt bis zum Degorgieren ist die Arbeit bei Muscàndia das Ergebnis einer innigen persönlichen Beziehung zu ihren Weinen. Muscàndia ist das Hauptabenteuer der Brüder Albert und Eduard Viader. Der Name ist im Penedès seit 1823 verwurzelt, als deren Urgrossvater die erste Apotheke in Sant Sadurní d'Anoia gründete. Schon in jungen Jahren von der Welt der Önologie angezogen und von dem Traum getrieben, einen unverwechselbaren Cava herzustellen, begannen die Gebrüder 2009 mit der ersten Produktion. Die beiden waren 27 und 21 Jahre alt, aber sie wussten, wie man Cava produziert. Die gewissenhafte Anwendung der traditionellen Methode, wie sie in der Familie verstanden wird: ein manuelles Verfahren, mit einer kleinen Produktion und unter Verwendung einheimischer Sorten. Das hundertjährige Erbe dieses Projekts spiegelt sich in Weinkeller wider, einem kleinen, jahrhundertealten Keller im Zentrum von Sant Sadurní, der einer der Ersten in der Stadt war. Die Cavas von Muscàndia , die zwischen zwölf Monaten und fünf Jahren reifen, ruhen in Kellern, die dreizehn Meter tief unter der Erde liegen, um eine konstante Temperatur während der Reifung zu gewährleisten. Notizen: Aromatisch, fruchtig mit der Typizität des Muskatellers. Frisch. Traubensorte: 85% Muscat de Frontignan 15% Sauvignon Blanc aus zertifiziertem biologischem Weinbau Alkoholgehalt: 12% Flascheninhalt: 75cl Empfohlene Kombination: Passt zu Fischgerichten und Antipasti.

CHF 18.90*