SHEA YEAH – Naturkosmetik aus Zürich
Die Naturkosmetikprodukte von SHEA YEAH sind wahre kleine Schätze: Beim Öffnen des schlichten und natürlich gestalteten Aluminiumdöschen erfüllt ein herrlich aromatischer Duft den Raum. Die naturbelassene Sheabutter der Karitébäume, der Duft, die Farben und die Textur – es fühlt sich an, als hielte man ein Geschenk von Mutter Erde in der Hand.
Dieses Gefühl kommt nicht von ungefähr. SHEA YEAH Gründerin Sandra Fischer setzt auf bewährte Pflanzentradition und biologisch angebaute, wilde und natürliche Inhaltsstoffe. Ihre Leidenschaft für natürliche Pflegeprodukte erwachte vor vielen Jahren während ihrer Ausbildung zur Bäuerin in einem Frauenkloster, wo die heutige Jungunternehmerin das Wissen über Kräuter und die Herstellung von Salben und Balsamen erlernte.
Was ist das Geheimnis von SHEA YEAH?
Sandras Geheimrezept ist das Zusammenspiel von afrikanischer Sheabutter und verschiedenen Schweizer Kräutern. Die verwendeten Kräuter – zum Beispiel Ringelblume, Melisse, Frauenmantel oder Malve – kommen von Landwirten und Produzenten aus unterschiedlichen Regionen der Schweiz. Die unraffinierte Sheabutter stammt von Karitébäumen aus Ghana. Die Sheakerne werden sorgfältig von Hand zu unraffinierter Sheabutter verarbeitet. Diese ist seit Jahrhunderten für ihre pflegenden und schützenden Eigenschaften bekannt: Sie macht die Haut geschmeidig und bewahrt sie vor dem Austrocknen.
Verschenke Naturkosmetik aus Überzeugung
Drei Tipps zu den SHEA YEAH Produkten in unserem Shop
Tipp # 2: Trage die Body Butter gleich nach dem Duschen auf. Verteile sie auf der noch feuchten Haut überall dort, wo Dein Körper gepflegt werden muss.
Tipp # 3: SHEA YEAH ist ein Naturprodukt und verändert je nach Zimmertemperatur ihre Konsistenz. Versuche das Produkt vor Hitze und direkter Sonneneinstrahlung zu schützen und bei Zimmertemperatur aufzubewahren. Falls das Produkt zu hart ist: Stelle es an einen warmen Ort, beispielsweise neben einen Heizkörper. Ist es zu weich, findest Du sicher irgendwo ein kühles Plätzchen. Auf die Qualität des Produktes hat die Konsistenz aber keinen Einfluss.