Filter
x
Nur noch kurz die Ohren kraulen, Jörg Mühle
Die Zähne sind geputzt, der Schlafanzug liegt bereit. Klatsch in die Hände - schon hat Hasenkind ihn an. Jörg Mühle hat sich ein wunderbares Ritual ausgedacht, mit dem Hasenkind ins Bett gebracht wird: Händeklatschen, Kissen zurechtklopfen, Simsalabim sagen, Ohren kraulen, Rücken streicheln, gut zudecken und schließlich den Schlaf-gut-Kuss geben. Bis es dann auf der letzten Seite heißt: Mach bitte auch noch das Licht aus. Hier ist der Schalter. Dieses interaktive Pappbilderbuch verzaubert alle, die es sehen: Kinder, Eltern, Hasen.

CHF 11.90*
Gute Nacht Gorilla, Peggy Rathmann
Gute Nacht, Gorilla! ist ein großartiges Bilderbuch für die Kleinsten! Es ist prächtig nachzuvollziehen, wie der kleine Gorilla dem Zoowärter den Schlüssel entwendet und dann die Tiere des Zoos, vom Elefant bis zum Gürteltier, dem müden Wärter bis ins Schlafzimmer folgen. Und wenn nicht alle dessen Frau so höflich auf ihr »Gute Nacht, Liebling« geantwortet hätten, hätten sie dort wohl auch bleiben können. Dieser Bilderbuchriesenerfolg aus den USA erscheint als Pappbilderbuch jetzt auch bei uns.

CHF 16.90*
Augen zu kleiner Tiger, Kate Banks
Aber wenn ihnen ihre Mama gut genug zuredet, tun sie's dann doch … Immer wieder fällt dem kleinen Tiger ein Grund ein, warum er seine Augen nicht zumachen kann: »Dann kann ich den Himmel nicht mehr sehen«, meint er. Oder den Baum. Oder den Vogel mit den blauen Federn. Doch geduldig erklärt ihm seine Mutter, dass er viel mehr sehen könne, wenn er erst einmal träume, ja sogar fliegen könne er dann. »Aber was, wenn ich falle?« »Dann bin ich da und fang dich auf«, sagt seine Mutter. Und so gelingt es ihr schließlich den kleinen Tiger dazu zu bewegen, seine Augen zuzumachen.

CHF 13.90*
Badetag für Hasenkind, Jörg Mühle
Welches Kind lässt sich schon gern die Haare waschen? Auch Hasenkind muss dazu überredet werden, aber dann ist alles gar nicht so schlimm. Als der Föhn kaputt ist, darf jeder Betrachter pusten. Feste! Jetzt noch eincremen und dann ist der Badetag geschafft: Hasenkind ist sauber. Picobello! Nach Nur noch kurz die Ohren kraulen? hat sich Jörg Mühle ein weiteres Pappbilderbuch ausgedacht, das Kinder zum Brauseaufdrehen, Augenzuhalten und Naseabtupfen einlädt und allen Beteiligten große Freude macht! Wieder verzaubert es alle, die es sehen: Kinder, Eltern, Hasen.

CHF 11.90*
Aktivitätsbuch, Nightfall
Das Aktivitätsbuch verfügt über eine Füllung aus recyceltem Polyester.Dieses Stoff-Aktivitätsbuch mit dem Titel "Starry Night in the Forest" besteht aus 8 unterhaltsamen Seiten, die dazu beitragen können, die Sinne und die Motorik des Kindes zu stimulieren. Auf allen Seiten gibt es schöne Illustrationen mit Motiven aus der Nightfall-Kollektion. Auf einer der Seiten kann sich das Kind zum Beispiel in einem sicheren Babyspiegel spiegeln. Hierbei kann das Kind sich selbst kennenlernen und das Gesicht und die Mimik entdecken. Lustige Texturen und Lappen sind an verschiedenen Orten im Aktivitätsbuch platziert, ganz zur Freude des Tastsinns des Kindes. Mithilfe von Geräuschen durch knisterndes Papier oder das kleine pfeifende Tier, das im Buch versteckt ist, wird auch der Hörsinn stimuliert. Ganz hinten im Buch gibt es einen Beissring – ganz zur Freude des Kindes, das Zähne bekommt. Der Beissring ist aus TRP-Kunststoff gefertigt und ist selbstverständlich frei von BPA, Phthalaten, PFOA, PFOS und Formamid.Das Aktivitätsspielzeug wurde in Dänemark entworfen.

CHF 49.90*
Drei dicke Freunde, Chris Wormell
Eine klitzekleine Biene ist schuld! Weil sie Frau Elefant in den Rüssel fliegt, passiert das Unglück: Frau Elefant niest - der Zug entgleist. Dass diese Fahrt im Chaos enden würde, hatte der Lokfahrer schon am Morgen geahnt, als sich die wirklich dicken Freunde - Frau Elefant, Herr Bär und Frau Walross - in seinen kleinen Zug zwängten, um zum Einkauf in die Stadt zu fahren … Die Freude kleiner Kinder an dieser turbulenten Geschichte ist riesig! Und trotz des kleinen Unfalls geht die Geschichte natürlich gut aus: Die herbeigeeilten Familien der Freunde heben den Zug wieder auf die Gleise. Als Belohnung gibt es für alle ein Picknick. Nur der Lokführer fährt lieber schnell nach Hause und legt sich nach solch einem aufregenden Tag aufs Ohr.

CHF 13.90*